Club Aquarium

Der Studentenclub Club Aquarium in der Inneren Altstadt ist in Dresden längst zu einer festen Nightlife-Institution geworden. Betrieben wird der Club vom gleichnamigen Verein. Die mehr als 20 Mitglieder kümmern sich ehrenamtlich nicht nur um das Tagesgeschäft im Club, sondern organisieren eigenverantwortlich auch die diversen Veranstaltungen. Weil das Team des Clubs Aquarium in jedem Semester um neue Gesichter ergänzt wird, ist gewährleistet, dass trotz der fest etablierten Veranstaltungen bei den Besuchern Langeweile keine Chance hat.

Die Partywoche im Club Aquarium

Jeden Montag findet im Club Aquarium Punkt Mitternacht eine moderierte Verlosung für die Clubbesucher statt. Beim "ÜberraschungsDIENSTAG" gibt es Spiele mit den Gästen oder besondere Events in unregelmäßiger Folge. Mittwochs finden die Besucher im Club Aquarium Spielpartner für Gesellschaftsspiele, die im Club ausgeliehen werden können. Der Donnerstag steht im Club Aquarium mit Live-Acts ganz im Zeichen der Kultur. Freitags können die Gäste den Wochenausklang bei Cocktails und Musik genießen.

Club Aquarium: eine Erfolgsgeschichte

Gegründet wurde der Club Aquarium 1983 ursprünglich auf dem Dach des Wohnheimes in der St. Petersburger Straße 21 als reiner Studentenclub. Für den Namen Club Aquarium entschied man sich, weil in diesem Wohnheim ausschließlich Studenten der Wasserwirtschaft wohnten.

Fast 20 Jahre lang blieb der Club Aquarium dieser Location treu. Doch 2001 wurde das Gebäude saniert. Weil aus Gründen des Denkmalschutzes keine Außentreppe angebracht werden durfte, die als zweiter Fluchtweg eigentlich benötigt worden wäre, zog der Club Aquarium in den Keller um.

Ein Jahr später musste der Club Aquarium wegen des Elbhochwassers acht Monate lang schließen. Diese Zwangspause nutzte der Club Aquarium e.V., um den Club neu zu gestalten und das Ambiente den Vorstellungen der Mitglieder besser anzupassen. Die etwa 80 Gäste erwarten auf einer Fläche von rund 180 Quadratmetern in gemütlichen Rottönen gestaltete Räume, deren Wände mit Arbeiten junger Künstler verschönert werden.

Kontakt:

Studentenclub Aquarium e.V.
St. Petersburger Straße 21
01069 Dresden

E-Mail: info[add]club-aquarium.de
Webseite: www.club-aquarium.de

Erreichbarkeit:
S- und Straßenbahn: Haltestelle Dresden Hauptbahnhof

Weitere Clubs siehe: Clubs & Szene in Dresden.


[ © Das Copyright liegt bei www.dresden-informationen.de | Dresden - Informationen und Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Sehenswertem in Dresden]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.dresden-informationen.de