Pyro Games: Feuerwerker treffen sich zum Duell in Dresden

Nachdem die Pyro Games im vergangenen Sommer ein überragender Erfolg waren, treffen sich auch dieses Jahr wieder die besten Feuerwerker Deutschlands zum großen Duell im Elbflorenz, und zwar am 3. Oktober. Besonders faszinierend an den Pyro Games ist, dass Feuerwerk und Musik hier eine ganz besondere Kombination eingehen. Denn die Feuerwerke, die extra für diesen Abend konzipiert wurden, zeichnen den Abendhimmel über Dresden synchron zur Musik farbenprächtige Bilder an den nächtlichen Himmel.

Die Feuerwerker stellen sich dem Voting des Publikums

Die Organisatoren der Pyro Games wählen für dieses besondere Spektakel preisgekrönte Feuerwerker aus, die sich mit ihren Pyro-Musicals dem Wettbewerb um den Titel des Feuerwerks-Champions stellen. Punkten können sie vor allem mit Kreativität und Originalität. Welche Vulkane, Feuerbilder und Fontänen schließlich als beste ausgewählt werden, entscheidet das Publikum, das sein Voting per Telefon abgeben kann.

Ein buntes Rahmenprogramm

Natürlich konzentriert sich das Angebot bei den Pyro Games nicht nur auf das Spektakel am Himmel. Denn auch am Boden wird ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für jeden Geschmack geboten. Ein ganz besonderes Highlight verspricht der Laserartist Jürgen Matkowitz mit seiner außergewöhnlichen Laser-Choreographie.

Darüber hinaus wurden für die diesjährigen Pyro Games zwei Bands ausgewählt, die Live auf der Bühne für gute Laune und Stimmung sorgen werden. Dabei handelt es sich zum einen um Stamping Feet, die dafür bekannt sind, auf Fässern und Mülltonnen zu trommeln oder besinnliche Nummern mit der Motorsäge darzubieten. Dieses Musikprojekt wurde 1997 in Berlin gegründet.

Klassischen Rock aus den 1960er und 1970er Jahren verspricht dagegen die Formation "High Voltage". Die Band wurde 2002 gegründet und spielte ursprünglich ausschließlich Nummern aus dem Repertoire der australischen Hardrocker von ACDC. Im Lauf der vergangenen Jahre wurde die eigene Setlist um zahlreiche Klassiker aus den verschiedensten Strömungen des Rock ergänzt. Die Dresdner erwartet am 3. Oktober also ein bunter und abwechslungsreicher Abend.

Juli 2014



Weitere Tipps und News zu Dresden bis 12.2014, ab 01.2015: Tipps, Events und News zu Dresden



[ © Das Copyright liegt bei www.dresden-informationen.de | Dresden - Informationen und Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Sehenswertem in Dresden]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.dresden-informationen.de