Glücksrad-Fee Maren Gilzer tanzt in der Comödie Dresden

Mit einem besonderen Highlight kann die Comödie Dresden bei der Komödie "Schwanensee in Stützstrümpfen" aufwarten, das in diesem Haus am 14. August Premiere feiert und bis zum 15. März 2015 zu sehen ist: Als besonderen Star erleben die Besucher hier die einstige Glücksrad-Glücksfee Maren Gilzer. Sie spielt die Rolle der Schuhverkäuferin Hanna. Diese versucht, zusammen mit ihren Kolleginnen, eine Aufführung des Klassikers Schwanensee auf die Beine zu stellen, weil sie den Räumungsverkauf ihres Schuhgeschäfts ankurbeln wollen.

Das Stück

Die Komödie "Schwanensee in Stützstrümpfen" aus der Feder von Jan-Ferdinand Haas erzählt die Geschichte der drei Schuhverkäuferinnen Hanna, Dany und Dora. Ihr Arbeitgeber, ein traditionsreiches Schuhgeschäft, hat Konkurs angemeldet. Weil auch der Räumungsverkauf nicht sonderlich gut startet, müssen die drei um ihren Lohn fürchten. Doras Sohn Tim scheint schließlich die rettende Idee zu haben, als er aus dem Räumungsverkauf einen Event machen will.

Deshalb konzipiert er zusammen mit den Verkäuferinnen einen Ballettabend. Für diesen sollen allerdings keine Eintrittskarten verkauft werden, sondern die Zuschauer müssen ihre Kassenbons aus dem Schuhhaus vorlegen. Nach zahlreichen Hindernissen und Proben gibt es dann zum Schluss doch noch eine Ballettaufführung zu sehen.

Die prominente Besetzung: Maren Gilzer

Das frühere Model Maren Gilzer schaffte den Einstieg in die Schauspielerei, als sie 1988 für die SAT1-Sendung "Glücksrad" als "Buchstabenfee" verpflichtet wurde. Einer Verlängerung dieses Engagements erteilte sie 1998 eine Absage, weil sie sich nun der Schauspielerei widmen wollte. Neben der Rolle der Krankenschwester "Yvonne Habermann" war sie anschließend vor allem als Moderatorin diverser Verkaufssendungen auf RTL und QVC, wo sie ihre eigene Modelinie verkaufte.

Den Traum von der Schauspielkarriere verwirklichte sich Maren Gilzer dadurch, dass sie ab 1994 Schauspielunterricht nahm. Ihre Passion für das Ballett hatte sie schon als Kind entdeckt. Jedoch durfte sie keinen Ballettkurs besuchen, weil ihre Familie für zu sensibel für den strengen Unterricht hielt.

Juli 2014



Weitere Tipps und News zu Dresden bis 12.2014, ab 01.2015: Tipps, Events und News zu Dresden



[ © Das Copyright liegt bei www.dresden-informationen.de | Dresden - Informationen und Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Sehenswertem in Dresden]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.dresden-informationen.de