Boulevardtheater Dresden

Besucher der sächsischen Landeshauptstadt kennen das Boulevardtheater Dresden, das im September 2014 seine Pforten öffnet, vielleicht noch unter dem Namen Wechselbad der Gefühle. Doch auch unter dem neuen Namen haben die Verantwortlichen nichts am bewährten Konzept geändert: Nach wie vor ist Chaos Programm im Boulevardtheater Dresden. Denn auf dem Spielplan stehen nach wie vor Stücke aus allen Genres der Theaterwelt, von der klassischen Komödie über Konzerte bis hin zu Shows für die ganze Familie.

Unterhaltung und Volkskultur

Das Boulevardtheater Dresden versteht sich als Heimat für Unterhaltungskultur und Volkstheater in der sächsischen Landeshauptstadt. Damit knüpft das Haus an die historische Tradition es Boulevardtheaters an. Mit diesem Begriff wurden im 18. und 19. Jahrhundert Spielstätten unter privater Leitung bezeichnet.

Das Programm im Boulevardtheater Dresden

Künftig werden im Boulevardtheater Dresden alljährlich Neuinszenierungen zu sehen sein. Darüber hinaus stehen verschiedene Dresdner Klassiker auf dem Spielplan. Dazu gehören beispielsweise die märchenhaften Komödien der "Hexe Baba Jaga" oder "Die Weihnachtsgans Auguste". Gastspiele von national und international bekannten Künstlern runden das Angebot des Boulevardtheaters Dresden ab.

Das neu gestaltete Foyer des Boulevardtheaters Dresden sorgt dafür, dass der Theaterbesuch auch zum kulinarischen Erlebnis wird. In der Hausbar werden verschiedene Weine und Biere sowie der Sekt Boulevard angeboten. In der schönen Jahreszeit wird das Foyer außerdem um einen kleinen Biergarten erweitert.

Kontakt:

Boulevardtheater Dresden
Maternistraße 17
01067 Dresden
Webseite: www.boulevardtheater.de


[ © Das Copyright liegt bei www.dresden-informationen.de | Dresden - Informationen und Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Sehenswertem in Dresden]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.dresden-informationen.de