Katys Garage

Alternativkultur vom Feinsten erwartet die Besucher in Katys Garage in der Dresdener Neustadt. Während der gesamten Woche ist für die Besucher ein abwechslungsreiches DJ-Programm geboten. In den Sommermonaten bietet Katys Garage eine Biergartensaison mit de sonntäglichen OpenAir Frühstück als Höhepunkt. Der Biergarten hat täglich bereits ab 11 Uhr geöffnet, während Katys Garage regulär um 20 Uhr öffnet.

Katys Garage: ein Club mit schottischen Wurzeln

Eine Midlifecrisis hatte den damals 38jährigen Koch Richard Hudson nach der Trennung von seiner Frau im schottischen Hochland ergriffen. Nach fünf Monaten der Einsamkeit hatte er beschlossen, das Haus zu verkaufen und wollte einen Teil des Geldes in eine Flasche Whiskey investieren. Auf dem Weg zum Whisky Shop einen Landrover vor den Räumlichkeiten eines Pfandleihers entdeckte. Er verliebte sich in das Fahrzeug und beschloss, es zu kaufen, um damit die Welt zu bereisen. Er taufte es auf den Namen Katy, nach einem Fahrzeug aus dem Film "Icecold in Alex".

Die erste Reise führte Richard Hudson auf einer Länge von 22.000 Kilometern durch Afrika, wo er mehrfach Deutsche kennenlernte, die ihm von Dresden vorschwärmte. 2001 erreichten die beiden schließlich Dresden und Katy wurde die Namensgeberin für das Lokal, das in einem früheren Reifenhandel eröffnet wurde.

Die Biergartensaison in Katys Garage

Die Biergartensaison mit frischem Bier vom Fass und leckeren Grillspezialitäten beginnt im April in Katys Garage. Sie dauert bis Ende September, wenn ein Weinfest das Winterhalbjahr einläutetet.

Natürlich bietet Katys Garage auch für den Biergarten den passenden musikalischen Background. Darüber hinaus finden in dieser Location auch regelmäßig Konzerte statt. Gern benutzt wird von kleinen Bands beispielsweise die Raucherlounge im Obergeschoss von Katys Garage. Wenn nicht gerade Veranstaltungen geboten werden, stehen den Besuchern vier Soccertische zur Verfügung, sodass die Gäste originales Kneipensportfeeling genießen können.

Kontakt:

Katys Garage
Preuss, Schulz, Hübner GbR
Alaunstraße 48
01099 Dresden

E-Mail: stefan[add]katysgarage.de, booking[add]katysgarage.de
Webseite: www.katysgarage.de

Erreichbarkeit:
Straßenbahn, Haltestelle Görlitzer Straße

Weitere Clubs siehe: Clubs & Szene in Dresden.


[ © Das Copyright liegt bei www.dresden-informationen.de | Dresden - Informationen und Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Sehenswertem in Dresden]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.dresden-informationen.de