Bunker

Der Bunker in der Dresdner Neustadt ist das Vereinslokal des Lederclubs Dresden e.V., der hier homosexuellen Männern eine Stätte der Begegnung bieten will. Damit die Mitglieder und Stammgäste im Bunker ihre diversen Fetische ungestört ausleben können, veranstaltet der Lederclub Dresden samstags und sonntags jeweils Themenpartys, für die auch ein bestimmter Dresscode gilt. Wer den Bunker unverbindlich kennenlernen möchte, kann den Freitag nutzen, wenn kein Dresscode gilt.

Der Bunker - die Location

Der Bunker gilt mittlerweile europaweit als gute Adresse, wo homosexuelle Männer Gleichgesinnte kennenlernen können. Das Gebäude gliedert sich in drei verschiedene Ebenen auf, in welchen verschiedene funktional eingerichtete Räume zur Verfügung stehen. Den Mittelpunkt des Bunker bildet die Bar.

Der Lederclub Dresden e.V.

1991 fanden sich im Rahmen der AIDS-Hilfe einige homosexuelle Männer zusammen, die sich regelmäßig im Keller der Aids Hilfe Dresden trafen. Zunächst sollte der Kontakt zueinander intensiviert werden, wobei zugleich über sexuell übertragbare Krankheiten informiert wurde. Diese zunächst unregelmäßigen Treffen wurden bald regelmäßiger und 1996 wurde schließlich der eigene Verein gegründet.

Weil die Treffen des Lederclubs regelmäßig stark besucht wurden, kam es schließlich zu Auseinandersetzungen mit dem Vermieter, weshalb der Lederclub Dresden e.V. 1997 auf der Suche nach einer neuen Bleibe war. Diese fand man in den Räumlichkeiten einer früheren Fleischerei, die dank des ehrenamtlichen Engagements der Mitglieder ihr heutiges Aussehen bekamen.

Kontakt:

Lederclub Dresden e.V.
Prießnitzstraße 51
01099 Dresden

E-Mail: vorstand[add]lederclub-dresden.de
Webseite: www.lederclub-dresden.de

Erreichbarkeit:
Straßenbahn: Linie 13, Haltestelle Alaunplatz

Weitere Clubs siehe: Clubs & Szene in Dresden.


[ © Das Copyright liegt bei www.dresden-informationen.de | Dresden - Informationen und Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Sehenswertem in Dresden]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.dresden-informationen.de