Das Naturbad Mockritz: Spaß und Erholung in der sächsischen Landeshauptstadt

Schon vor den Sanierungsarbeiten im vergangenen Jahr zählte das im Süden Dresdens gelegene Naturbad Mockritz zu den schönsten Bädern der Stadt. Und in dieser Saison erwartet die Besucher noch mehr Spaß, weil auch das Angebot für die Besucher um einige Highlights erweitert wurde.

Das erwartet die Besucher im Naturbad Mockritz

Das absolute Highlight für die kleinen Gäste ist im 2.700 Quadratmeter großen Badebereich eine Breitwandrutsche. Darüber hinaus haben die kleinen Besucher die Möglichkeit, sich auf einem Spielplatz, der ebenfalls mit neuen Geräten ausgestattet wurde, nach Herzenslust auszutoben. Während die Kinder also bestens beschäftigt sind, können sich die Eltern auf der mit 24.000 Quadratmetern äußerst großzügig dimensionierten Liegewiese die Möglichkeit, sich zu erholen und die Sonne zu genießen.

Modernisiert wurde im Zuge der Sanierungsarbeiten insbesondere die „Kalte Quelle“. Diese ist nunmehr mit einer modernen Kneippanlage mit zwei Durchschreitebecken ausgestattet. Die Wassertemperatur in diesen beiden Becken liegt zwischen zehn und 13 Grad. Und auch Besucher, die ihren Besuch im Naturbad Mockritz mit sportlicher Aktivität kombinieren wollen, haben die beste Gelegenheit dafür. Denn auf dem Gelände befinden sich auch mehrere Fitnessgeräte, die von den Gästen selbstverständlich genutzt werden können.

Abgerundet wird das Freizeitangebot im Naturbad Mockritz von einer Gaststätte. Hier haben die Besucher während der Öffnungszeiten des Bades die Gelegenheit, ihren kleinen oder großen Hunger zu stillen. Angeboten werden von den Betreibern sowohl Tageskarten als auch Zehnerkarten, bei welchen der Eintrittspreis ermäßigt ist.

Die Öffnungszeiten:

Von Mitte Mai bis Mitte Juni hat das Naturbad Mockritz von 9 bis 19 Uhr, von Mitte Juni bis Ende August von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Kontakt:

Naturbad Mockritz
Müntzeichweg 22b
01217 Dresden
Webseite: https://dresdner-baeder.de/freibaeder/naturbad-mockritz/

Juni 2019



Weitere Tipps und News zu Dresden bis 12.2014, ab 01.2015: Tipps, Events und News zu Dresden



[ © Das Copyright liegt bei www.dresden-informationen.de | Dresden - Informationen und Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Sehenswertem in Dresden]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.dresden-informationen.de