Camondas Dresden: eine süße Welt erleben

Camondas firmiert unter dem Slogan „Welt der guten Schokoladen“. Und das nicht ganz zu Unrecht. Schließlich erwarten den Besucher in Dresden mehr als 1.000 süße Köstlichkeiten aus Kakao. Und das Beste: Die Gäste können eine Besichtigung Dresdens hervorragend mit einem Besuch in Camondas süßer Welt abrunden. Das Geschäft befindet sich nämlich direkt in der barocken Altstadt von Dresden, wo sie auch Kakao- und Eisspezialitäten erwarten.

Camondas an der Frauenkirche

Ganz besonders am Herzen liegt den Inhabern von Camondas das Schokoladenkontor an der Frauenkirche, weil hier die Erfolgsgeschichte rund um die Schokolade begonnen hat: Die erste kleine Welt der Schokolade wurde nämlich im Sommer 2008 genau hier eröffnet. Von Anfang an boten die Betreiber ihren Gästen nicht nur ein ausgewähltes Sortiment an hochwertigen Schokolade-Produkten. Sie haben auch eine kleine Schokoladenbar und ein Café eingerichtet, wo die Gäste genießen und die Seele baumeln lassen können.

Das Camondas Schokoladenmuseum

Im ausgehenden 19. Jahrhundert eilte Dresden der Ruf voraus, die Schokoladenhauptstadt von Deutschland zu sein. Immerhin wurde hier unter anderem der erste Adventskalender angefertigt, der mit Schokofiguren gefüllt war. Und diesem Ruf trägt auch Camondas mit seinem Schokoladenmuseum Rechnung. Dieses wurde im April 2019 in der Schloßstrasse 22 eröffnet.

Die Besucher haben hier die Gelegenheit gute Schokolade aus der Vergangenheit und der Gegenwart zu erleben und erfahren Wissenswertes über die Schokoladenmanufakturen, die während des 19. Jahrhunderts in Dresden in großer Zahl angesiedelt waren. Darüber hinaus beherbergt das Schokoladenmuseum von Camondas auch eine der weltweit größten Sammlungen von Schokoladenformen aus dem Besitz von Anton Reiche. Und schließlich erfahren die Besucher im Schokoladenmuseum von Camondas auch, wie aus der Kakaobohne die süße Köstlichkeit hergestellt wird.

Kontakt

Camondas Schokoladenmuseum
Schlossstraße 22
01067 Dresdens
Webseite: www.camondas.de

Oktober 2020



Weitere Tipps und News zu Dresden bis 12.2014, ab 01.2015: Tipps, Events und News zu Dresden



[ © Das Copyright liegt bei www.dresden-informationen.de | Dresden - Informationen und Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Sehenswertem in Dresden]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.dresden-informationen.de