Fabel- und Mythenpark Königstein: eine Reise in die Welt der Mythen

Dresden-Besucher, die sich für die Welt der Mythen und Fabeln interessieren, sollten sich einen Ausflug nach Königstein in der Sächsischen Schweiz nicht entgehen lassen. Dort hat der Fabel- und Mythenpark Königstein seine Pforten geöffnet und verzaubert die Besucher mit Skulpturen von sagenhaften und mythologischen Gestalten aus aller Welt. Gegründet wurde der Fabel- und Mythenpark Königstein von den Brüdern Jürgen und Lutz Fleck, die ihn auch kontinuierlich um weitere Figuren erweitern.

Das erwartet die Besucher im Fabel- und Mythenpark Königstein

Die Besucher können in aller Ruhe durch das rund 15.000 Quadratmeter große Gelände des Parks bummeln und erfahren dabei viel Wissenswertes aus der Welt der Sagen und Legenden. Eingebettet sind die Figuren des Fabel- und Mythenparks Königstein in eine großzügige Gartenlandschaft, die im Stil der Gründerzeit angelegt wurde. Auf dem Gelände gibt es zahlreiche Sitzgelegenheiten, von welchen aus die Besucher den Überblick über den Garten oder den Ausblick auf den nahe gelegenen Lilienstein genießen können.

Wer wissen möchte, wie die neuen Figuren für den Fabel- und Mythenpark Königstein entstehen, sollte der Schauwerkstatt auf dem Areal des Fabel- und Mythenparks Königstein einen Besuch abstatten. Denn dort arbeitet Jürgen Fleck an neuen Figuren, die er aus den Sandsteinfelsen der Sächsischen Schweiz fertigt.

Die kleinen Besucher erwartet im Fabel- und Mythenpark Königstein als zusätzliche Attraktion ein Streichelgehege. Dort werden Zwergschafe, Minischweine und Zwergziegen gehalten, die natürlich auch gestreichelt werden dürfen.

Die Öffnungszeiten des Fabel- und Mythenparks Königstein

Der Fabel- und Mythenpark Königstein ist von Ostern bis Oktober von mittwochs bis sonntags zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet. Montags und dienstags ist der Skulpturenpark außer an Feiertagen geschlossen.

März 2015



Weitere Tipps und News zu Dresden bis 12.2014, ab 01.2015: Tipps, Events und News zu Dresden



[ © Das Copyright liegt bei www.dresden-informationen.de | Dresden - Informationen und Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Sehenswertem in Dresden]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.dresden-informationen.de